Daten sind unsere Leidenschaft!

Ein Tag auf der DOAG Konferenz 2011

Di. 16.11.2011 Nürnberg

07:15 Uhr: Der Wecker klingelt
07:20 Uhr: Erkenntnis: Eines der Biere beim Warm-Up gestern Abend war wohl schlecht und viel zu spät war es auch. Nichts was sich nicht durch eine Kopfschmerztablette reparieren lässt.
07:30 Uhr: Die notwendigen Hygienemaßnahmen durchführen (Duschen, Morgentoilette, …)
08:15 Uhr: Kurz nochmal den eigenen Vortrag am Notebook durchgehen
08:20 Uhr: Notebook jammert nach Strom
08:21 Uhr: Feststellung: Ich habe das falsche Ladekabel eingepackt. Das Notebook brauche ich aber unbedingt für die Präsentation => Puls beschleunigt sich
08:30 Uhr: Recherche: Wo ist der nächste Elektronikladen? => gleich um die Ecke, macht aber erst um 10:00 Uhr auf
08:35 Uhr: Telefonat mit den Kollegen: Werde nicht mit Euch zusammen zur Messe fahren, komme später nach (Gelächter, Anspielungen auf die Vergesslichkeit im Alter, man kennt das ja…)
08:45 Uhr: Relaxen und innerlich Sammeln (bin nochmal kurz eingeschlafen)
09:45 Uhr: Aufbruch zum Elektronikladen
10:00 Uhr: Erster Kunde im Laden, neues Kabel gekauft
10:15 Uhr: Zurück im Hotel, Test Notebook, alles prima => Puls wieder normal
10:35 Uhr: Ankunft Messe, einchecken, Kaffee
11:00 Uhr: Erster Vortrag: Mäßig spannend, früher rausgegangen, Kaffee
11:30 Uhr: Buffet (bin ich irgendwie immer der Erste, egal), Kaffee
12:00 Uhr: Nächster Vortrag: Sehr gut, das Niveau steigt, Kaffee
12:45 Uhr: Networking, alte und neue Kollegen begrüßen, Feststellung: Irgendwie sind wir doch alle eine große Familie, Kaffee
13:00 Uhr: Nächster Vortrag: Auch sehr gut, muss aber früher raus, um zum eigenen Vortag nicht zu spät zu kommen und um nochmal durchzuatmen (Kaffee) => Puls steigt wieder
14:00 Uhr: Start eigener Vortrag: Unerwartet viele Zuhörer, hätte nicht geglaubt, dass sich dafür so viele Leute interessieren => Puls auf Höhepunkt
14:45 Uhr: Puh, geschafft 🙂
14:56 Uhr: Vorsitzender der DOAG-SIG BI&W: Könnten Sie den Vortrag morgen nochmal halten? Wir haben da einen unerwarteten Ausfall.
14:47 Uhr: Klar doch (hier hat neben reiflicher Überlegung sicher auch der Adrenalinüberschuß das Seine getan. Immerhin ist es der erste Vortrag morgens um 9:00 Uhr!)
14:55 Uhr: Runterkommen bei einem Kaffee (gibt es eigentlich eine Grenze, ab dem das Zeug toxisch wird?)
15:00 Uhr: Nächster Vortrag: Cool, Kaffee
16:00 Uhr: Letzter Vortrag: Geht so, Kaffee
16:45 Uhr: Smalltalk am its-people Stand, Networking, etc. (wen man alles so trifft), Kaffee
17:30 Uhr: Aufbruch zur naheliegenden Lebkuchen Manufaktur (die Lieben daheim wollen ja auch was haben)
18:15 Uhr: Zurück im Hotel: Relaxen, in sich gehen (Wecker stellen nicht vergessen)
19:00 Uhr: Taxi zur abendlichen Location
19:15 Uhr: Ankunft, erstes Bier (mal schauen, was die Speisekarte so hergibt), Networking
22:00 Uhr: Vorsatz gefasst: Heute wird es nicht so spät wie gestern!
22:30 Uhr: Vorsatz verworfen
23:59 Uhr: …

Das könnte Sie auch interessieren

Bleiben Sie informiert:

its-people hilft Ihnen...

Weitere Blogthemen: