Daten sind unsere Leidenschaft!

its-people beim J.P. Morgan Corporate Challenge 2012

Die J.P. Morgan Corporate Challenge ist ein Lauf für Team-Geist, Kollegialität, Fairness, Kommunikation und Gesundheit und fand am 14. Juni 2012 zum 20. Mal in der Finanzmetropole Frankfurt am Main statt.

Die J.P. Morgan Corpotate Challenge ist ein Mannschafts-Strassenlauf über eine Strecke von 5,6 Kilometern, an dem die Mitarbeiter aus Firmen unterschiedlicher Branchen teilnehmen.Die Veranstaltung wird in 7 Städten der USA, 2 europäischen Städten (London, Frankfurt) sowie Sydney (Australien), Singapur (Asien) und Johannesburg (Südafrika) ausgetragen. Der Lauf in Frankfurt ist davon der größte europäische.

Unter den diesjährigen 68.586 Läuferinnen und Läufern ging nach einigen kurzfristigen „Totalausfällen“ ein kleines, aber hochmotiviertes Team von vier its-people Läufern, natürlich ausgestattet mit einem extra angefertigten T-Shirt (its-people – you’ll never run alone) an den Start. Alle its-people Teilnehmer überquerten erschöpft aber wohlbehalten die Ziellinie an der Bockenheimer Warte. Super!

Das größte Team stellte übrigens dieses Jahr die Deutsche Bank mit 1.429 gemeldeten Läufern.

Da es sich bei der J.P. Morgan Corporate Challenge um einen Firmen-Team-Lauf und um keinen Einzelwettbewerb handelt, werden außer den Tagessiegern keine Einzelergebnisse ausgewertet. Tagessieger bei den Männern 2012 wurde ein Mitarbeiter der Bereitschaftspolizei Würzburg mit der  Zeit von 16.31 Minuten und bei den Damen eine Mitarbeiterin der Polizei Hessen mit einer Zeit von 19.02 Minuten.

Nach Absolvierung des Laufs haben wir dann mit den Läufern, sowie zusammen mit den mitgereisten Fans, den Abend noch gemütlich in einem Frankfurter Restaurant ausklingen lassen und unserer dritte erfolgreiche Teilnahme von its-people gefeiert.

Am Ende des Tages waren sich wieder einmal alle einig, dass die Teilnahme an diesem Großevent viel Spaß gemacht hat!

Das könnte Sie auch interessieren

Bleiben Sie informiert:

its-people hilft Ihnen...

Weitere Blogthemen: