Wir bringen selbst komplexe Projekte
auf die richtige Spur ...

... und sorgen für
reibungslose Integration

CRM Quick Check

Ihren CRM Erfolg immer im Blick

Der CRM Quick-Check, den wir zur Erkennung von Optimierungs-Chancen für Vertrieb, Direktmarketing, Kampagnenmanagement und Cross-Channel-Vermarktung anbieten, hat sich bereits bewährt. Mit einem vergleichsweise geringen finanziellen Invest wird ein Weg aufgezeigt, wie die ursprünglichen CRM-Ziele doch noch erreichbar sind.

Unser Angebot

  • Initiales Meeting
    Definition und Abstimmung des Scopes, der Ziele und der Zeitplanung für einen 2-wöchigen CRM Quick-Check mit den CRM-Verantwortlichen.

  • Analyse
    Gespräche mit den Fachbereichen und der IT, Erstellung einer GAP-Analyse mit dem Abgleich der Ansprüche und Ziele im Vergleich zur Ist-Situation, Datenqualitäts-Tests und Performance-Tests Ihrer CRM-Lösung.

  • Know-how Transfer
    Workshops für Führungskräfte und Fachexperten zu den Veränderungen für die Vermarktung durch die digitale Transformation. Aufzeigen innovativer neuer Tools und Integrationskonzepte am Markt. Diskussion zur Optimierung anhand von Erfolgsbeispielen integrierter CRM-Lösungen.

  • Aufbau einer neuen Kundensegmentierung
    Auf Basis Ihrer Kundendaten und Vermarktungsstrategie kann auf Wunsch parallel eine zu Ihnen passende Kundensegmentierung oder eine komplexe Analyse-Anforderung umgesetzt werden.

  • Empfehlung
    Skizzierung eines Vorschlags zur Optmierung Ihrer CRM-Lösung zur vollen Erreichung Ihrer CRM-Ziele. Aufzeigen von kurzfristig umsetzbarer Optimierungen (Quick Wins).

Ihr Vorteil & Nutzen

  • Preisgünstige Analyse und Empfehlung durch unabhängige Experten
  • Bewertung Ihrer Konzepte, Software-Lösungen und Partner
  • Handlungsempfehlung und Maßnahmenplan
  • Know-how Transfer zu Ihren Experten zu aktuellen 'heißen' CRM Themen

Lassen Sie Ihre CRM-Prozesse in Rahmen unseres Quick-Checks kritisch durchleuchten. Im laufenden Tagesgeschäft fehlt oft die notwendige Zeit hierfür. Ziel ist es, mit Ihnen einen Lösungsansatz zu entwickeln, um Ihre CRM-Initiativen erfolgreicher zu machen.

Warum den CRM Quick-CHECK ?

80 % der Unternehmen, die CRM einführen, verfolgen das Ziel, eine konsolidierte Sicht über alle ihre Kunden zu bekommen. Der Aufbau eines 360 Grad Blickes auf den Kunden als Voraussetzung um optimal zum jeweiligen Kunden passenden Angebote und Services zu ermöglichen. Der Anteil der Unternehmen, die das Ziel tatsächlich erreicht haben, beträgt lediglich 4 %!

Wir kennen die CRM-Herausforderungen und den schmalen Grat der zwischen Erfolg und Mißerfolg entscheidet. Ein Hauptgrund dafür sind fehlendes konzeptionelles und technisches Wissen zur Integration von Systemen und der Datenqualitätsaspekte rund um den Kunden. Ein Kompromiss an der falschen Stelle kann enorme negative Konsequenzen auf den Gesamterfolg bedeuten.

Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen im CRM-Umfeld unterstützen wir Sie dabei, Ihre CRM-Lösungen erfolgreicher zu machen. Erfolgsgarant ist dabei die Kombination von fachlichem und IT-technologischem CRM-Expertenwissen.

Der CRM Quick-Check, den wir zur Erkennung von Optimierungs-Chancen für Vertrieb, Direktmarketing, Kampagnenmanagement und Cross-Channel-Vermarktung anbieten, hat sich bereits bewährt. Mit einem vergleichsweise geringen finanziellen Invest wird ein Weg aufgezeigt, wie die ursprünglichen CRM-Ziele doch noch erreichbar sind.

Warum its-people ?

Wir sind ein IT-Consulting-Unternehmen und haben uns im Markt unter anderem als Berater zwischen den CRM-Herstellern und den CRM-Beratungshäusern positioniert, um Kunden bei der Lösung Ihrer CRM Herausforderungen optimal und neutral zu unterstützen. Unsere Experten sprechen sowohl die Sprache der Fachabteilung als auch die der IT! Dies ist vor allem für CRM-Lösungen von größter Bedeutung, da nur so das optimale Ergebnis für das Unternehmen erzielt werden kann. Unser Ziel ist es, den erwarteten Nutzen Ihrer CRM-Investitionen durch den konsequenten Blick auf die kritischen Erfolgsfaktoren auch wirklich zu erreichen. Der Erfolg einer CRM-Lösung hängt maßgeblich von der Nutzung des Systems und der Qualität der CRM-Daten ab:

I. korrekte und konsistente Informationen zum Kunden, seiner Aufträge und dem aktuellen Status aller Vorhaben

  • einer intelligenten, genau zu Ihrem Unternehmen passenden Kundendatenintegration inkl. der Integration, der digitalen Kanäle und der Anbindung externer Daten
  • Klarheit über die Bedürfnisse und Erwartungshaltung der Kunden über alle Touchpoints und über die Wertigkeit der Kunden
  • konsequentes Monitoring der Quantität und Qualität der Kundeninformationen um zeitnah Fehlentwicklungen zu erkennen und um Gegen-Maßnahmen einzuleiten

II. hohe Zufriedenheit mit den Benutzeroberflächen und intensives, effektives Arbeiten mit dem CRM-System

  • optimierte Prozess-Unterstützung, d.h. wie kann man den unterschiedlichen User-Gruppen, auf der für ihre jeweilige Aufgabe eingerichteter Arbeitsumgebung (PC, Notebook, Tablet, Smartphone), alle relevanten Informationen adäquat bereitstellen
  • Einbindung von Empfehlungen, Warnmeldungen und Hinweisen für den Kunden, zum Prozess und für die Nutzer der CRM-Lösung
  • hohe Usability durch eine ansprechende Benutzeroberfläche und Benutzerführung inkl. der Hinweise auf Tools und Workflows, welche die Produktivität bei den täglichen Aufgaben aber auch bei Sonderprozessen deutlich erhöhen können